Magistral A.A./ Bagdad Cafe de Buissy

Botschafter französischer Leistungszucht auf höchstem Niveau

Farbe: Schimmel
Geboren:  2011
Stockmaß:  160 cm
Verband:  Trakehner-Verband
Besitzer: Dirk Kiewald, Heidekrug
Decktaxe:

300,- € Servicegebühr + 850,-€ bei Trächtigkeit nach 90 Tg.

  Einsatz über Frischsamen!

Eine komplette Übermittlung der Bedeckung an die Verbände, ist nur nach Begleichung des vollen Rechnungsbetrages möglich.
Auf Wunsch besamen wir Ihre Stute mit Nativsamen (unverdünnt) auf unserer Station oder im näheren Umkreis.


Pedigree

 

Rock'n Roll Animal A.A.
Quarter de Plape A.A. Emir IV A.A.
Flore A.A.
Ladybird de Nuissy A.A.
Cook du Midour A.A.
Jacinthe du Maury A.A.
Outsuzy de la Tour A.A. Veloce de Favi A.A. Jouan de Frely A.A.
Vertu A.A
Suzy de la Tour A.A. Faritchou A.A.
 Carole d.Roche

Glanzvolle sportliche Visionen werden Realität: Mit Magistral AA ist es gelungen den Repräsentanten prominenter, im Spitzensport hochbewährter Leistungsgenetik französischer Provenienz nun auch im Frischsperma Einsatz verfügbar zu machen.

 

Hier werden enge verwandtschaftliche Verbindungen mit strahlenden Helden der internationalen Vielseitigkeits- und Parcours Szene geknüpft.



Der Hengst

Seine sportlichen Gene treten bei Magistral AA insbesondere hinsichtlich Galoppiervermögen und Sprungablauf deutlich in Erscheinung. Die Hufe sind gut geformt, die Gelenke ausgeprägt markant und trocken. Sehr überzeugend tritt er hinsichtlich seiner inneren Eigenschaften auf, mit Intellekt, Übersicht und Nervenstärke. Auch unter dem Sattel gewinnt Magistral AA weiter an Bedeutung; er überzeugt durch hohe Rittigkeit und Durchlässigkeit, vorbildliche Lastaufnahme und insgesamt durch eine bewundernswerte Einstellung bei sämtlichen Aufgaben. Am Sprung zeigt er sich souverän mit Abdruck und ebenfalls der richtigen Einstellung und Leistungsbereitschaft.

 

Magistral AA hat eine erstklassige Leistungsprüfung in Marbach abgelegt (Wertnote: 8.51) und errang zahlreiche Siege und Platzierungen in Geländepferde-, Vielseitigkeits-, Dressur- und Springprüfungen der Klassen A und L.

Der Sport

Magistrals AA Vater Rock‘n Roll Animal AA war vier-, fünf- und sechsjährig Finalist im französischen Jungpferde-Championat. Seine Mutter, eine Tochter von Alexandra Ledermanns internationalem Spitzen-Springpferd Cook du Midour AA, brachte neben Rock‘n Roll Animal AA, den in S**-Springprüfungen erfolgreichen Coup de Grisou auch die bis in S***-Springen erfolgreichen Vox Dei hervor. Die Großmutter Jacinthe du Maury AA, eine Tochter des in schweren Springprüfungen erfolgreichen Fol Avril AA, ist auch Mutter des französischen Top Springpferdes und internationalen Vererbers Fusain du Defey AA sowie von Poème d’Amour de Buissy AA, der sich in S-Springprüfungen bis 1,40 m zu behaupten wusste. Seine mütterliche Großmutter Suzy de la Tour AA ist auch die Mutter des Marbachers Nathan de la Tour AA. Aus enger mütterlicher Verwandtschaft kommen auch das 3 Sterne-Vielseitigkeitspferd Tsar du Manou AA und der im S-Parcours erfolgreiche Potter du Manou AA.

 

In den ersten vier Generationen von Magistral AA verbinden sich mit Israel AA, Iago C AA, Fol Avril AA  und Arlequin AA Leistungsvererber und Vererberlegenden mit Weltruf.


Anmerkungen:

Samenversand erfolgt erst nach Zahlungseingang der Servicegebühr. 90 Tage nach der letzten Bedeckung begleichen Sie bitte den zweiten Teil der Decktaxe. Bei Nachweis der Nichtträchtigkeit über ein ärztliches Attest, entfällt der zweite Teil der Decktaxe.