Belun

Prämienhengst, Bester Springhengst, Bester Halbbluthengst

Belun überzeugt mit außergewöhnlicher Manier, Technik & Vermögen. Foto: Stefan Lafrentz
Belun überzeugt mit außergewöhnlicher Manier, Technik & Vermögen. Foto: Stefan Lafrentz
Farbe: Braun
Geboren: 2020
Stockmaß: 166 cm
Verband: Trakehner Verband
Besitzer: Renate Weber, Hamburg
Decktaxe:  300,-€ Servicegebühr + 500,- € bei Trächtigkeit nach 90 Tg.

Einsatz über Frischsamen!

 

Eine komplette Übermittlung der Bedeckung an die Verbände, ist nur nach Begleichung des vollen Rechnungsbetrages möglich.
Auf Wunsch besamen wir Ihre Stute mit Nativsamen (unverdünnt) auf unserer Station oder im näheren Umkreis.


Pedigree

 

Nathan de la Tour A.A.
Fusain du Defey A.A. Phosph'Or A.A.
Jacinthe du Maury A.A.
Suzy de la Tour A.A.
Farithou A.A.
Carole d.Roche A.A.
SF Belle Pélerine
Sarafan 
Martin
Sandra VII
Belle suprise II
Verdenas
Belle esprit-Go

Belun wurde gefeiert wie ein Held. In selten zuvor erlebter Manier, Technik und Vermögen zelebrierte er über den Stangen der Freispringgasse seine Talente. Dazu ausgestattet mit einer bewundernswerten Einstellung, immer abgeklärt und dennoch konzentriert bei allen gestellten Aufgaben.

Trakehnerhengstmarkt 2022, Foto: Stefan Lafrentz
Trakehnerhengstmarkt 2022, Foto: Stefan Lafrentz
Prämienhengst Belun 2022, Foto: Stefan Lafrentz
Prämienhengst Belun 2022, Foto: Stefan Lafrentz

Der Hengst

Als Prämienhengst, als bester Halbblüter und als Hengst mit der höchsten Springnote wurde Belun aufgrund seiner athletischen Auftritte gleich drei Mal besonders ausgezeichnet. Sehr zu loben sind weiterhin der raumgreifende Schritt und seine locker durchgesprungene Galoppade, was seiner Sportlichkeit in Kombination mit seinem ausgeglichenen Temperament auf das Deutlichste unterstreicht. Trotz und wegen seines Rahmens war er zum Zeitpunkt der Körung noch spätreif, aber seine enormen Qualitäten am Sprung mit Vermögen, Abdruck und Übersicht sind augenscheinlich und unverborgen (Zuchtleiter Lars Gehrmann).

Der Sport

Belun wird derzeit angeritten und auf seine Hengstleistungsprüfung vorbereitet.


Anmerkungen:

Samenversand erfolgt erst nach Zahlungseingang der Servicegebühr. 90 Tage nach der letzten Bedeckung begleichen Sie bitte den zweiten Teil der Decktaxe. Bei Nachweis der Nichtträchtigkeit über ein ärztliches Attest, entfällt der zweite Teil der Decktaxe.