Impact

Bewegungsstark - Modern - Charismatisch

E.H. Millennium
E.H. Easy Game
E.H. Gribaldi
Pr.  & E.St. Evita
StPr,Pr.St.u.E.St. Merle
E.H. Ravel
Mazurca Magica
PrSt. Impatie
Vivus
E.H. Habicht
Valise
Inkalilie
Langata Express xx
Iberia III
Doppelter Elitehengst und Hauptvererber Millennium
Doppelter Elitehengst und Hauptvererber Millennium

Der Vater Millennium hat bereits in jungen Jahren das Profil eines Hauptvererbers angenommen, nicht weniger als 20 gekörte Söhne führen in nahezu allen deutschen Sportpferdezuchten sein Erbe fort. Darunter befindet sich mit dem Spitzenhengst Morricone der Siegerhengst der Oldenburger Körung, mit Sir Sansibar und His Moment, Vollbruder zu His Choice, zwei Trakehner Siegerhengste, mit Freiher von Stein ein Bundeschampionatsfinalist und mit Helium, Integer und Ivanhoe, drei Dressurspitzen in jungen Jahren. Für seine Vererbungsleistung wurde E.H. Millennium sowohl vom Trakehner Verband, als auch den Süddeutschen Zuchtverbänden DSP, mit dem Elite-Titel geehrt.

Muttervater Vivus steht für eine Vielzahl von harten, langlebigen und gesunden Sportpferden mit Erfolgen bis zur Klasse S in mehreren Disziplinen. Die Mutter Pr.St. Impatie brachte vor Impact bereits den Reservesieger Instagramm. Der Vollblüter Langata Express xx als zweiter MV, ergänzt das Pedigree um den wertvollen Vollbluteinfluss.. 

Farbe: Dunkelbraun
 Geboren:  2019
Stockmaß: 170 cm
Verband:

Trakehner

anerkannt:

 

Besitzer:

Trakehner, Oldenburg

 

Frau Renate Weber

Decktaxe: 300,- € Servicegebühr + 700,-€ bei Trächtigkeit nach 90 Tg

Anmerkungen:

Samenversand erfolgt erst nach Zahlungseingang der Servicegebühr. 90 Tage nach der letzten Bedeckung begleichen Sie bitte den zweiten Teil der Decktaxe. Bei Nachweis der Nichtträchtigkeit über ein ärztliches Attest, entfällt der zweite Teil der Decktaxe. Eine komplette Übermittlung der Bedeckung an die Verbände, ist nur nach Begleichung des vollen Rechnungsbetrages möglich.
Auf Wunsch besamen wir Ihre Stute mit Nativsamen (unverdünnt) auf unserer Station oder im näheren Umkreis.

Einsatz über FS

 

WFFS: Frei

 

Impact- versehen mit der Aura des Besonderen
Impact- versehen mit der Aura des Besonderen

Der Hengst

Anlässlich des Trakehner Hengstmarktes 2021 überzeugte Impact vom Fleck weg und konnte gewissermaßen einen Start-Ziel Sieg erlangen. Der Hengst konnte alle geforderten Aufgaben mit Bravour absolvieren und bestach zusätzlich mit außergewöhnlichem Rassetyp, einem modernen, tadellosen Exterieur und einer Ausstrahlung, die keinen Pferdefreund unberührt lassen dürfte. Auf der abschließenden Auktion wurde Impact von Frau Renate Weber erworben, die ihrem Schmuckkästchen mit wertvollen Trakehner Edelsteinen, damit ein weiteres Juwel hinzufügen konnte.

Schön wie ein Englischer Stich - so präsentiert sich Impact auch im Stand!
Schön wie ein Englischer Stich - so präsentiert sich Impact auch im Stand!

Der Sport

Impact ist angeritten und wird derzeit auf seinen ersten Deckeinsatz sowie seine Hengstleistungsprüfung vorbereitet.